Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für die Internet Seiten von WEPROG, (nach §6 TDG/§§ 10 MDStV) ist:

WEPROG 
Wetter & Energie PROGnosen inklusive physik. Unsicherheiten von Ensembles 

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.



WEPROG GmbH
Eschenweg 8
71155 Altdorf/Böblingen
Deutschland / Germany

Sitz: Altdorf Kr. Böblingen
Amtsgericht: Stuttgart
Reg. No. HRB 728417
UmSt-ID DE263209652
Steuer-No. 56/470/01494

Geschäftsführer
Dr. Corinna Möhrlen
Jess U. Jørgensen

E-Mail: info [at] weprog.de
Tel. +49 7031 414279
Fax +49 7031 414280



WEPROG ApS
Willemoesgade 15B
5610 Assens
Denmark

Reg.-No DK28706723

E-Mail: info [at] weprog.com
Tel. +45 4692 2907
 


 Rechtshinweis und Haftungsausschluss

Fuer alle Inhalte (Text- und Bildmaterial), die auf diesen Seiten veröffentlicht werden ist WEPROG verantwortlich. WEPROG übernimmt jedoch keine Garantie für die Richtigkeit der auf diesen Internetseiten stehenden Informationen. Die Benutzung der Seiten bleibt die alleinige Verantwortung des Nutzers der Webseiten. Auch sind Rechte und Pflichten zwischen WEPROG und dem Nutzer der Websiten oder Dritten ausgeschlossen. WEPROG übernimmt auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder Störungsfreiheit der unter www.weprog.*, elfi.weprog.com oder www.weprog-forecasts.com angebotenen Dienste (z.B. PLATON, ELFI) .

Sollten sich auf den Internetseiten externe links befinden, so übernimmt WEPROG keine Haftung. Für deren Inhalt sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.



DATENSCHUTZERKLÄRUNG


Der Betreiber dieser Seiten behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften (DSGVO) sowie dieser Datenschutzerklärung.

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung
Verantwortlich für die Datenverarbeitung auf dieser Website im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist:
WEPROG GmbH, Eschenweg 8, 71155 Altdorf, Deutschland
WEPROG ApS, Willemoesgade 15B, 5610 Assens, Dänemark

vertreten durch: Dr. Corinna Möhrlen
Tel. +49 7031 414279 | +45 46922907
E-Mail: info@weprog.com.

Der für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten Verantwortliche ist diejenige natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet.

Die Nutzung dieser Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unserer Seite personenbezogene Daten (beispielsweise Name und / oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Rechtgrundlage bei der Verarbeitung personen bezogener Daten

Wir verarbeiten und nutzen Ihre Daten, um Verträge durchzuführen und unsere Dienste zu erbringen, sowie unsere Webseiten zu verbessern und an Ihren Bedarf anzupassen, um Updates und Upgrades bereitzustellen und um Ihnen Benachrichtigungen in Bezug auf diese Dienste zukommen zu lassen, sowie Abrechnungen zu Erstellen und unsere Forderungen einzuziehen.


Art. 6 I lit. a DS-GVO dient uns als Rechtsgrundlage für Verarbeitungsvorgänge, bei denen wir eine Einwilligung für einen bestimmten Verarbeitungszweck einholen. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung eines Vertrags erforderlich, so beruht die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. b DS-GVO. Gleiches gilt für solche Verarbeitungsvorgänge die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind, etwa in Fällen von Anfragen zur unseren Produkten oder Leistungen. Unterliegen wir einer rechtlichen Verpflichtung durch welche eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich wird, wie beispielsweise zur Erfüllung steuerlicher Pflichten, so basiert die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. c DS-GVO. Letztlich könnten Verarbeitungsvorgänge auf Art. 6 I lit. f DS-GVO beruhen. Auf dieser Rechtsgrundlage basieren Verarbeitungsvorgänge, die von keiner der vorgenannten Rechtsgrundlagen erfasst werden, wenn die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen oder die eines Dritten erforderlich ist, sofern die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen nicht überwiegen. Solche Verarbeitungsvorgänge sind uns insbesondere deshalb gestattet, weil sie durch den Europäischen Gesetzgeber besonders erwähnt wurden. Ein berechtigtes Interesse ist in der Regel anzunehmen, wenn die betroffene Person ein Kunde des Verantwortlichen ist.

Basiert die Verarbeitung personenbezogener Daten auf Artikel 6 I lit. f DS-GVO ist unser berechtigtes Interesse die Durchführung unserer Geschäftstätigkeit.


Server-Log- Files

Wir, sowie der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser übermittelt. Dies sind z.B.:
- IP-Adresse
- Browsertyp und Browserversion
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer URL
- Hostname des zugreifenden Rechners
- Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.


Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung oder Löschung dieser Daten. Kontaktier Sie uns yu diesem Zwecke unter info@weprog.com.

Letzte Änderung 25. 5. 2018

Imprint and Data Protection


Responsible for the contents of the WEPROG webpages is: WEPROG GmbH, Germany and WEPROG ApS Denmark

WEPROG - Weather & Energy PROGnoses inclusive physic. uncertainties from Ensembles -

WEPROG GmbH Germany
Eschenweg 8
71155 Altdorf/Böblingen
Deutschland / Germany

Registered Office: Altdorf Kr. Böblingen
District Court: Stuttgart
Reg. No. HRB 728417
VAT-ID DE263209652
TAX-No. 56/470/01494

Managing directors
Dr. Corinna Möhrlen
Jess U. Jørgensen

E-Mail: info [at] weprog.de
Tel. +49 7031 414279
Fax +49 7031 414280

---------------------------------------------------------

WEPROG ApS
Willemoesgade 15B
5610 Assens
Denmark

Registered in Denmark
Registered No: DK28706723
Registered Office: Assens, Fyn

Managing Directors:
Jess U. Jørgensen
Dr. Corinna Möhrlen

E-Mail: info [at] weprog.com
Tel. +45 4692 2907

Fax +49 3222 4143590



Disclaimer

Neither WEPROG, its affiliates, nor any third-party content providers or licensors makes any warranty whatsoever, including, without limitation, that the operation of all webpages at , and will be uninterrupted or error-free; or as to the accuracy, reliability, availability, suitability, quality, or operation of any information, software, or service provided on or accessible from WEPROG.

The internet presence is provided "as is" without warranties of any kind, express or implied, including, without limitation, warranties of title and non- infringement and the implied warranties of merchantability or fitness for a particular purpose. Your use of www.weprog.(de|com|eu|org|net|info), elfi.weprog.com and www.weprog-forecasts.com is at your sole risk.

 


Data Policy and Personal Data Protection

The operator of these pages treats your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations (DSGVO) and this privacy policy.

Responsible for data processing
Responsible for the data processing on this website within the meaning of the General Data Protection Regulation (DSGVO) is:
WEPROG GmbH, Eschenweg 8, 71155 Altdorf, Germany
WEPROG ApS, Willemoesgade 15B, 5610 Assens, Denmark

represented by: Dr. Corinna Möhrlen
Tel. +49 7031 414279 | +45 46922907
E-Mail: info@weprog.com.

The person responsible for the processing of personal data is the natural or legal person who, alone or in concert with others, decides on the purposes and means of processing personal data.

The use of this website is usually possible without providing personal information. Insofar as personal data (eg name and / or e-mail addresses) are collected on our site, this is always done on a voluntary basis. These data will not be disclosed to third parties without your explicit consent.

Legal basis for the processing of personal data

We process and use your data to perform the contract and provide our services, to improve our services and our websites and to adapt them to your needs, to provide updates and upgrades and to provide you with notifications regarding the service, as well Settle accounts to create and collect our claims.

Art. 6 I lit. A DS-GMO provides us with a legal basis for processing operations in which we obtain consent for a particular processing purpose. If the processing of personal data is required to fulfill a contract, the processing is based on Art. 6 I lit. b DS-GMO. The same applies to processing operations that are necessary to carry out pre-contractual measures, for example in cases of inquiries regarding our products or services. If we are subject to a legal obligation which requires the processing of personal data, such as the fulfillment of tax obligations, the processing is based on Art. 6 I lit. c DS-GMO. Ultimately, processing operations could be based on Art. 6 I lit. f DS-GMOs are based. Processing operations that are not covered by any of the aforementioned legal bases are based on this legal basis if the processing is necessary for the protection of our legitimate interests or that of a third party, unless the interests, fundamental rights and fundamental freedoms of the person concerned prevail. Such processing operations are particularly allowed to us because they have been specifically mentioned by the European legislator. A legitimate interest is usually to be assumed if the data subject is a customer of the person responsible.

Is the processing of personal data based on Article 6 I lit. f DS-GMO is our legitimate interest in conducting our business.


Server log files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser transmits. These are, for example:
- IP address
- browser type and browser version
- used operating system
- Referrer URL
- Host name of the accessing computer
- Time of the server request

These data can not be assigned to specific persons. A merge of this data with other data sources will not be done.


Right to information, cancellation, blocking

You have the right to free information about your stored personal data, their origin and recipient and the purpose of the data processing as well as a right to rectification or deletion of this data. Contact us for this purpose at info [at] weprog.com.
 
 Last Updated: 24.05.2018